aeg Herd Elektroherd  90baj06 ad

Reparaturtipps zum Fehler: röhre geht nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:24:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd aeg 90baj06 ad --- röhre geht nicht
Suche nach Herd aeg

    







BID = 645914

hanni123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hinterm bahnhof
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : röhre geht nicht
Hersteller : aeg
Gerätetyp : 90baj06 ad
S - Nummer : e 33002-1-m
FD - Nummer : 940 316 635
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo ich hab den aeg Herd mit der pnc nummer 940 316 635

anfangs schaltete die backröhre sich nach ca 15 min ab, daraufhin hab ich wie in nem anderem thema beschrieben den thermoschalter gewechselt, also des blaue teil, das war bei mir auch ziemlich verschmort

habs heut neu eingebaut aber jetzt bleibt die röhre komplett ohne funktion, also heizt gar nicht mehr

was kann da jetzt noch der fehler sein?

mfg

BID = 645916

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Hi, ich denk du bist "komplett vom Fach"? Da dürfte doch die Fehlersuche kein Problem sein.

Neuer Thermoschalter falscher Typ
Neuer Thermoschalter defekt
Neuer Thermoschalter falsch angeschlossen
Beim Reparaturversuch anderes Bauteil beschädigt.

Ich kenn das andere Thema (welches du ansprichst) nicht, aber zumindest hört sich der Fehler nach einer defekten Temperaturregelung mit unkontrolliertem Temperaturanstieg und anschließendem Auslösen des Sicherheitstemperaturbegrenzers an. Das als Ansatzpunkt - ohne daß ich das Gerät und seinen Schaltplan kenne.

ciao Maris

BID = 645925

hanni123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hinterm bahnhof

also Punkt 4 kann ich scho mal ausschließen
Punkt 3 auch, is ja quasi selbsterklärend wie das angeschlossen wird
Punkt 1 auch, weil ich den richtigen Typ bestellt hab, und denen extra noch die PNC Nummer mitgeteilt hab, damit die es nochmal checken können

jetzt kanns ja nur noch sein, dass der evtl schon kaputt is, was ich aber fast nicht glauben kann

BID = 645938

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Dann miß doch einfach den Schalter durch.

ciao Maris

BID = 645940

hanni123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hinterm bahnhof

hab ich

zwischen den weißen Kontakten hab ich 24 k ohm

denk ich, des is normal

und zwischen den 2 blauen, wo der Lüfter für den Ofen dahinter hängt hab ich keinen durchgang

hilft mir aber nicht weiter

ohne den Thermokontakt würde ja der Ofen solange heizen bis es zu warm wird und ne thermosicherung abschaltet

aber bei mir heizt der Ofen ja scho mal von Anfang an net

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanni123 am  7 Nov 2009 15:23 ]

BID = 645958

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sorry, aber Deine Angabe "komplett vom Fach" stimmt offenbar nicht.
War sicherlich nur ein Fehler beim Anklicken.

In was soll ich ändern?

-keine Kenntnisse der Materie
-minimale Kenntnisse (ohmsches Gesetz)
-artverwandter Beruf

Wobei Variante drei wohl eher auch nicht in Betracht kommt...



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418548   Heute : 1891    Gestern : 5490    Online : 307        6.6.2024    13:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,343986988068